Dr. Anne Meyer

Weiterbildungsassistentin

Hausärztliche Versorgung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Nachdem ich seit September 2021 bei Dr. Hofmann in der Hausarztpraxis Ahorntal meine Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin fortgesetzt habe, durfte ich bereits einige von Ihnen kennenlernen und behandeln. Dennoch möchte ich mich Ihnen gerne auch auf diesem Weg Ihnen vorstellen.

Aufgewachsen in Bayreuth machte ich 2004 mein Abitur am Gymnasium Christian-Ernestinum in Bayreuth. Nach einer Ausbildung zur medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin nahm ich 2008 mein Studium der Humanmedizin in Hamburg am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf auf, welches ich 2015 mit meiner Approbation als Ärztin erfolgreich abschloss.

Von 10/2012 – 02/2016 promovierte ich im Institut für Pathologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf bei Prof. Dr. G. Sauter.

Im Oktober 2015 verließ ich Hamburg, um eine Stelle als Assistenzärztin in der medizinischen Klinik I – Kardiologie, Gefäß- und Intensivmedizin des Krankenhauses Bad Soden (Kliniken des Main-Taunus-Kreises) anzutreten. 

Nachdem im August 2017 meine Tochter zur Welt gekommen war, zog ich mit meiner Familie im Januar 2018 zurück nach Bayreuth. Hier begann ich im Oktober 2018 meine Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin im Rahmen der Verbundweiterbildung am Klinikum Bayreuth mit Rotationen in die Klinik für Gastroenterologie, die Klinik für Nephrologie, Hypertensiologie, Angiologie und Rheumatologie, in die Geriatrie und in die Klinik für Dermatologie und Allergologie. Besonders am Herzen lag mir mein letzter Weiterbildungsabschnitt im Klinikum Bayreuth, wo ich auf der Palliativstation des Hauses arbeitete.

Nach den Jahren in der Klinik freue ich mich nun mein in der Klinik erlerntes Wissen im ambulanten Bereich unter der Anleitung von Dr. Hofmann zu vertiefen und zu erweitern.

Ich freue mich Sie und Ihre Familien zu begleiten und zu behandeln.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Herzlichst, Ihre Dr. Anne Meyer

Termin vereinbaren